Ottobeuren | Trennwand in Schul-Toilette vorsätzlich angezündet

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Vormittagsstunden des Montags, 20.12.2021, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr in Ottobeuren und Hawangen alarmiert.

Auslöser war ein Feueralarm in einer Schule in der Bergstraße in Ottobeuren im Unterallgäu. Vor Ort konnte dann an der dortigen Schultoilette eine Trennwand gelöscht werden, die zuvor mit Klopapierrollen in Brand gesetzt wurde. Die Schule wurde aufgrund des Alarmes kurzfristig evakuiert. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, die Schadenshöhe wird derzeit auf einen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Ermittlungen nach dem Täter werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt. Im Einsatz waren circa 30 Mann der Feuerwehr Ottobeuren und Hawangen, ein Rettungswagen und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.