Lindenberg im Allgäu | Aus Schulstreich wird Feuerwehreinsatz – Feuermelder eingeschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 13.12.2021, wurde die Polizei Lindenberg im Allgäu zu einem Feueralarm in der Hauptschule in Lindenberg gerufen. Neben der Polizei war die Feuerwehr Lindenberg vor Ort um der Ursache für den Alarm auf den Grund zu gehen.

Es stellte sich heraus, dass ein Feuermelder durch einen Täter absichtlich eingeschlagen wurde und dadurch der Alarm ausgelöst wurde. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Nachdem der Täter die Glasscheibe des Feuermelders eingeschlagen hatte, rannte er an mehreren Klassenzimmern vorbei und wurde von einigen Schülern gesehen. Er flüchtete daraufhin und konnte bei der Polizeifahndung nicht mehr angetroffen werden.

Wer kann Hinweise auf einen ca. 155 cm großen, ca. 12-jährigen, schlanken Jungen mit mittelblonden, glatten, schulterlangen Haaren geben? Die Lindenberger Polizei bittet unter Telefon 08381/92010 um Zeugenhinweise.