22 C
Memmingen
Donnerstag. 11. August 2022 / 32

Isny-Gumpeltshofen | Polizei sucht 17-Jährigen mit Hubschrauber – Jugendlicher verläuft sich nach Party

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer größeren Suchaktion nach einem 17-Jährigen kam es in der Sonntagnacht, 12.12.2021, gegen 02.00 Uhr, im Bereich Isny-Gumpeltshofen.

Ein 17-Jähriger aus der Gemarkung Leutkirch im Allgäu hielt sich auf einer Party im Weiler Gumpeltshofen auf und meldete sich telefonisch bei seiner Mutter, dass er abgeholt werden möchte. Nachdem der Jugendliche nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien, suchte die Mutter zunächst selbständig nach ihrem Sohn. Da sie ihn weder auf der Party noch im näheren Umfeld auffinden konnte, verständigte sie die Polizei. Durch die Polizei wurde eine große Suchaktion angelegt, bei der Feuerwehr, DRK, spezielle Suchhunde, die Bergwacht und letztendlich auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Der Jugendliche konnte mit leichten Unterkühlungen gegen 09.00 Uhr durch Kräfte der Bergwacht im Weiler Grütt aufgefunden werden. Der Auffindeort befand sich ca. zwei Kilometer entfernt von der Party. Vermutlich hatte sich der alkoholisierte Jugendliche auf dem Weg zum Treffpunkt mit seiner Mutter verlaufen.

X