Kempten im Allgäu | Schwerer Frontalzusammenstoß bei winterlichen Straßenverhältnisse

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Kaufbeurer Straße in Kempten im Allgäu zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin war in Richtung Leubas unterwegs und verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Hierbei kollidierte diese frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des Unfalls war die Kaufbeurer Straße in Richtung Berliner Platz für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bleicherstraße umgeleitet. An den Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt.