A7 / A96 – Memmingen | Wintereinbruch auf der Autobahn – mehrere Verkehrsunfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Wintereinbruch am Montagmorgen, 29.11.2021, rund um Memmingen. Auf der BAB A7 kam es am frühen Morgen zu einem Unfall mit einem Lkw. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam ein Silozug zwischen den Anschlussstellen Woringen und Memmingen-Süd, kurz vor der Ausfahrt, in Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr Woringen sicherten die Unfallstelle bis zur Bergung des Lkw.

Auf der BAB A96, kurz nach der Einfahrt Aitrach, in Fahrtrichtung Memmingen, kam ein Sattelzug bei schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. Hier verhinderte eine Leitplanke, dass der Lkw von der Fahrbahn abgekommen ist. Die Autobahnpolizei Memmingen sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung verunglückten Fahrzeugs.

Nur wenige Kilometer weiter kam ein Pkw mit Pferdeanhänger ins Schlingern. Dabei stürzte der Anhänger um. Die alarmierte Feuerwehr Aitrach sicherte die Unfallstelle und unterstützte die Bergungsarbeiten.

Bei allen drei Unfällen kam es glücklicherweise zu keinen Verletzten.

 

[URISP id=456374]