A8 – Günzburg | Unfallfahrzeug überschlägt sich mehrfach

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Donnerstagabend, 25.11.2021, kam es auf der BAB A8 in Fahrtrichtung München, kurz nach der Anschlussstelle Günzburg, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen, wovon sich eines mehrfach überschlug.

Ein 24-Jähriger fuhr mit seiner 22-jährigen Beifahrerin auf dem mittleren Fahrstreifen, als ihm die 40-jährige Unfallverursacherin mit hoher Geschwindigkeit von hinten auffuhr. Durch den starken Aufprall kam das Auto des 24-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hierbei mehrfach. Erst im Wildschutzzaun kam das Fahrzeug zum Stillstand. Trotz der massiven Schäden am Fahrzeug blieben die beiden Insassen jedoch unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ein weiterer Autofahrer konnte den Teilen auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wodurch sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 23.000 Euro angegeben.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Günzburg für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und anschließend gereinigt. Die zusammengestoßenen Fahrzeuge wurden abgeschleppt.