Oberstaufen | Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsverstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 18.11.2021, gegen 17:25 Uhr, kam es auf der B308 im Bereich Thalkirchdorf bei Oberstaufen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 36-jähriger Oberallgäuer wollte mit seinem VW-Transporter die B308 an der Abzweigung Thalkirchdorf überqueren. Dabei übersah er einen 30-jährigen bevorrechtigten Pkw-Fahrer, der auf der B308 in Richtung Immenstadt im Allgäu unterwegs war. Der 30-Jährige prallte mit seinem Kleinwagen frontal in die Fahrerseite des Transporters. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter um und kam auf einer Leitplanke zum Liegen. Beide Fahrer konnten von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit werden, sie wurden schwer verletzt von Notarzt und Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberstaufen und Thalkirchdorf, zwei Notärzte, zwei Rettungswägen und zwei Polizeistreifen. Die B308 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.