B12 – Kaufbeuren | Frontalzusammenstoß: Pkw prall in Lkw – ein Toter

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen, 15.11.2021, kurz nach 07.30 Uhr, auf der B12 bei Kaufbueren.

Ein Pkw-Lenker, der auf der B12 in Richtung Buchloe unterwegs war, kam mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Fahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz war die Feuerwehr Kaufbeuren, Notarzt und Rettungsdienst. Die B12 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

 

POLIZEIMELDUNG

Am 15.11.2021, um 07.40 Uhr, ereignete sich auf der B12 auf Höhe des Parkplatzes Hirschzell ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen.

Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B12 in Richtung Buchloe. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und tödlich verletzt. Er trug keinen Sicherheitsgurt. Der Lkw-Fahrer kam nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B12 war in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.

 

[URISP id=454306]
Foto: Rizer