Weitnau | Schwelbrand in Scheune – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 03.11.2021, gegen 07:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem verlassenen Stadel in der Nähe des Hauchenbergweges in Weitnau im Oberallgäu gerufen, da an diesem eine Rauchentwicklung durch einen vorbeifahrenden Autofahrer festgestellt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat ein unbemerktes Glutnest den Brand verursacht. Bei der Begehung des Brandortes wurde festgestellt, dass der Stadel vermutlich durch Jugendliche genutzt wird. Im Obergeschoss wurden Sitzmöglichkeiten zum Aufenthalt festgestellt, zudem eine nicht unerhebliche Anzahl an Zigarettenstummeln und Deodorant-Dosen.

Die Polizeiinspektion Kempten hat strafrechtliche Ermittlungen wegen des Brandfalls eingeleitet. Es wird in diesem Zusammenhang um Hinweise zum Nutzverhalten des benannten Stadels gebeten. Zeugen können sich telefonisch unter Telefon 0831/9909-2140 bei der Polizeiinspektion Kempten melden.