Burgau | Brand in Einfamilienhaus – 100 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 10.10.2021, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Dieser griff schnell auf die weiteren Räume des Erdgeschosses über.

Den Bewohnern gelang es, sich in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr sowie die zuständige Polizeiinspektion Burgau über Notruf 112 zu verständigen. Eine Person erlitt hierbei jedoch eine schwere Rauchgasintoxikation und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Feuerwehr Burgau, welche mit 55 Einsatzkräften vor Ort war. Zusätzlich waren drei Rettungswagen sowie zwei Notärzte im Einsatz. Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Derzeit deutet alles auf einen technischen Defekt hin. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm.