A96 – Erkheim – Stetten | Pkw schleudert beim Überholen in Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 08.10.2021, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Erkheim und Stetten, in Fahrtrichtung München, kurz vor dem Parkplatz Kammlach zu einem Verkehrsunfall, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen sorgte.

Ein Pkw-Lenker wollte auf der linken Spur einen Lkw überholen. Aus bisher ungeklärter Ursache schleuderte der Pkw plötzlich in den Lkw und drehte sich um 180 Grad. Quer über die Autobahn lagen Fahrzeugteile und die Richtungsfahrbahn war komplett blockiert.

Die Feuerwehr Erkheim, Notarzt und Rettungswagen trafen kurz nach dem Notruf auf 112 und der Alarmierung an der Unfallstelle an. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und räumte eine Fahrspur für den Verkehr.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei Memmingen.

 

POLIZEIMELDUNG, 09.10.2021

Am Freitagnachmittag fuhr ein 52jähriger mit seinem Opel Astra auf der A 96 Richtung München. Als er einen Sattelzug überholen wollte, verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelschutzplanke und schleuderte wieder auf die Fahrbahn. Dabei drehte sich der Pkw um 180 Grad und fuhr in die linke Seite des Sattelzuges. Der Pkw kam schließlich mit Totalschaden mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 52jährige wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 50jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Opel Astra musste abgeschleppt werden. Am Lkw entstand nur relativ geringer Sachschaden. Die Fahrbahn nach München musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Erkheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Erkheim von der Autobahn ab. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7.000 Euro. 

 

[URISP id=449746]
Foto: Bringezu