Durach | Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 02.10.2021, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Durach bei Kempten zu einem Brandfall.

Mehrere Nachbarn wurden auf die Rauchschwaden aufmerksam und verständigten umgehend die Feuerwehr über Notruf 112. Aufgrund des schnellen Eingreifens dieser, konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen verhindert werden. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Insgesamt waren 75 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Durach und St. Mang, sowie zwei Rettungswagenbesatzungen, der Rettungshubschrauber „Christoph 17“, sowie ein First-Responder im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden beläuft sich ca. 80.000 Euro.

Nach momentanem Ermittlungsstand ist das Feuer auf dem Balkon der Wohnung ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Kempten geführt.