Eppishausen – Könghausen | Verletzte Motorradfahrerin nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 26.09.2021, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Obergessertshausen und Könghausen im Unterallgäu ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine Gruppe von drei Motorrädern war in Richtung Könghausen unterwegs. In einer nassen Rechtskurve, in einem Waldstück, schätzte eine 27-jährige Motorradfahrerin ihre Geschwindigkeit offenbar falsch ein, verlor dadurch die Kontrolle über ihre Maschine und geriet auf die Gegenspur. Eine entgegenkommende 26-jährige Pkw-Fahrerin bremste zwar noch ab und wich aus, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde die Motorradfahrerin schwer- und die Fahrerin des Pkw leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro. Nach dem Unfall und während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße von der Feuerwehr Könghausen vorrübergehend gesperrt.