10.4 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Legau | Berührung zwischen Radfahrer und Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 25.09.2021, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer die Hauptstraße in Legau und wollte einen 61-jährigen Radfahrer überholen. Während des Überholvorgangs wollte der Radfahrer allerdings nach links abbiegen, so dass sich die Fahrzeuge berührten und beide stürzten. Während der Motorradfahrer nur leicht verletzt wurde, zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Aufgrund von Alkoholgeruch bei beiden Fahrern wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand nur relativ geringer Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 1.000 Euro.

X