Kirchheim/Schwaben | Pkw von Angler versinkt im Weiher

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Sonntagmorgenstunden, 26.09.2021, war ein Angler den Tränen nah, an einem Weiher bei Kirchheim/Schwaben im Unterallgäu.
Er hat seinen Pkw im Uferbereich des Sees abgestellt, als zurückkam, war dieser weg. Anhand der Reifenspuren wurde im bewusst, was passiert war. Der aufgeweichte Uferbereich hat wohl während der Stunden nachgegeben und der Pkw rutschte nach und nach in den See. Zur Bergung des Fahrzeuges rückten die Feuerwehren Kirchheim/Schwaben und Mindelheim an, ebenso Kräfte der BRK Wasserwacht Krumbach. Mit schweren Bergungsgerät wurde der Opel aus dem Weiher gezogen. Der Umweltschaden durch Öl und andere Betriebsstoffe war gering. Am Fahrzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

POLIZEIMELDUNG, 27.09.2021

Nach einem nächtlichen Aufenthalt am Weiher staunte ein Fahrzeugbesitzer nicht schlecht, als er seinen Pkw am Morgen nicht an ursprünglich geparkter Stelle, sondern im etwa vier Meter tiefen angrenzenden Weiher wieder auffand. Ersten Erkenntnissen zu Folge rutschte der geparkte Pkw ohne Fremdbeteiligung vom unbefestigten Ufer in den Weiher.
Die Bergung des Pkws durch Feuerwehr, Wasserwacht und freiwilligen Helfern gestaltete sich schwierig, da keine Betriebsstoffe des Pkws in den Weiher gelangen durften. Unter Hinzuziehung schweren Geräts gelang die Bergung nach mehreren Stunden.
Die Beamten prüfen nun, ob dem 38-jährigen Fahrzeughalter ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.

 

[URISP id=448118]
Foto: Bringezu