A96 – Buchloe | Pkw kommt ins Schleudern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 04.09.2021, gegen 06.15 Uhr, kam es auf der BAB A96 bei Buchloe zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

Ein Pkw kam auf Höhe Buchloe ins Schleudern und prallt erst gegen die rechte Schutzplanke, dann gegen die Linke. Das Fahrzeug kam dann schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ersthelfer versorgten die Verunfallte. Notarzt und Rettungsdienst brachten die Verletzte im Anschluss ins Klinikum. Die Feuerwehr Buchloe sicherte die Unfallstelle, band auslaufende Betriebsstoffe ab.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Lindau gesperrt.

 

POLIZEIMELDUNG

In den frühen Morgenstunden verlor die 24-jährige Pkw-Lenkerin in Folge Alkoholeinfluß die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet daher ins Schleudern. Zunächst prallte diese gegen die rechte Schutzplanke, anschließend quer über die gesamte Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke und danach wiederum nach rechts. Nachdem letzten Anprall überschlug sich das Fahrzeug und die Lenkerin wurde, da offensichtlich nicht angegurtet, aus dem Fahrzeug geschleudert und von diesem teilweise mitgeschleift. Wie durch ein Wunder erlitt die Fahrerin verhältnismäßig „geringe“ Verletzungen und verbleibt vorsorglich für einen Tag im Krankenhaus. Zur Bergung und Absicherung war die FFW Buchloe vor Ort. Die BAB war für ca. 1,5 Std. in Richtung Lindau komplett gesperrt.

 

[URISP id=445466]
Foto: Bringezu