Kellmünz | Pkw-Brand nach Schmorgeruch

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 30.08.2021, wurde der Polizei Illertissen der Brand eines Pkw im Bereich der St2031 bei Kellmünz, Lkrs. Neu-Ulm, mitgeteilt.

Der 29-jährige Geschädigte hatte an seinem geparkten Pkw Schmorgeruch und Rauch festgestellt. Dies fiel ihm kurz nach dem Abstellen seines Wagens auf. Um weiteren Schaden, insbesondere an einem Wohnhaus zu verhindern, parkte er sein Auto um und verständigte die Feuerwehr über Notruf 112. Die Einsatzkräfte konnten das mittlerweile entfachte Feuer schnell löschen. Dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.

Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt in der Elektronik des Pkw gewesen sein. Das Feuer brach dem Anschein nach im Bereich des rechten Bremslichtes aus. Verletzt wurde niemand.