B16 – Heggen | Schwerer Verkehrsunfall mit Traktor

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 26.08.2021, in den frühen Morgenstunden, ereignete sich auf der B16, zwischen Stötten und Roßhaupten, im Lkrs. Ostallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 67–jähriger Landwirt aus Marktoberdorf wollte mit seinem Traktor aus Richtung Heggen in die B16 einbiegen und übersah einen aus Richtung Marktoberdorf kommenden Chevrolet, der von einem 43–jährigen Kaufbeurener gefahren wurde. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Notarzt und Rettungswagen in die Krankenhäuser Füssen und Kaufbeuren eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 35.000 Euro.

An der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehren aus Steinbach und Stötten bei der Verkehrslenkung, Räumung und Säuberung der Fahrbahn.