A7 – Ulm/Elchingen | Sattelzug übersieht Stauende

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 21.08.2021, kam es auf der A8 in Richtung Stuttgart zu einem schweren Verkehrsunfall bei welchem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 45-jähriger Sattelzugführer erkannte das Stauende auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen zu spät. Er kollidierte frontal mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen BMW. Durch die Wucht wurde der BMW auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgeschoben, welcher wiederrum mit dem davor befindlichen VW kollidierte. Der BMW Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelgenes Krankenhaus geflogen. Die Mercedes Fahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, die VW Fahrerin sowie der Führer des Sattelzuges, blieben unverletzt.
Die Feuerwehren Leipheim und Günzburg sowie das Technische Hilfswerk (THW) rückten an und sicherten die Unfallstelle ab. Durch den Verkehrsunfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Stuttgart. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 110.000 Euro.

 

[URISP id=443693]

Foto: Zwiebler