Memmingen | Traktor wird gerammt – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 11.08.2021, gegen 17:20 Uhr, in Memmingen, in der Riedbachstraße, wurde ein 45-jähriger Traktorfahrer schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Traktorfahrer die Riedbachstraße Richtung Benningen. Auf Höhe einer Tankstelle wollte er nach links abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt setzte ein hinter ihm fahrender, 47-jähriger Pkw-Fahrer zum Überholen an und rammte den Traktor. Dieser überschlug sich und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Der Traktorfahrer musste mit schweren Verletzungen mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf circa 17.000 Euro beziffert.

Die alarmierte Feuerwehr Memmingen kümmerte sich um die Verkehrslenkung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.