Leutkirch – Heggelbach | Zwei Verletzte nach Unfall – 31-Jähriger übersieht Stopp-Stelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, 02.08.2021, gegen 15.30 Uhr, bei Leutkirch im Allgäu. Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro sind die Folgen. An der Kreuzung auf der K8030 zwischen Heggelbach und Tautenhofen ereignete sich der Unfall. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr ein 31-Jähriger auf der K8030 von Tautenhofen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Heggelbach überqueren. Hierbei missachtete er an der Stoppstelle die Vorfahrt einer auf der K7910 aus Richtung Leutkirch kommenden 19-jährigen Autofahrerin. Durch die folgende Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zog sich die Frau schwerere Verletzungen zu, der Mann wurde nach aktuellem Stand eher leicht verletzt.

Im Einsatz war der Rettungshubschrauber „Chrisoph Murnau“, Rettungswagen und der Helfer vor Ort. Nachdem bei der Notrufabfrage davon ausgegangen war, dass eine oder mehrere Personen eingeklemmt sind, wurde auch die Feuerwehr Leutkirch alarmiert. Sie musste jedoch nicht eingreifen, da alle Fahrzeuginsassen bereits von Rettungsdienst versorgt wurden.