Kempten im Allgäu | Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag, 31.07.2021, auf Sonntag, 01.08.2021, wollte sich ein 45-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in Kempten im Allgäu auf dem Herd sein Essen zubereiten.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung schlief er hierbei ein, wodurch sein Essen anbrannte und die Rauchmelder in der Wohnung auslöste. Nachbarn versuchten den schlafenden Mann erfolglos zu wecken, woraufhin die Feuerwehr über Notruf 112 alarmiert wurde. Durch die Einsatzkräfte konnte der Bewohner geweckt werden. Seine Wohnung war vollständig verraucht, weshalb dieser zunächst durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr konnte die Wohnung belüften.

Aufgrund des schnellen Einschreitens des Mitteilers und der Rettungskräfte konnten somit schlimmere Folgen verhindert werden. Es entstand kein Sachschaden und der Verursacher kam unverletzt davon.