A96 – Mindelheim | Brennender Pkw auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 01.08.2021, wurde die Feuerwehr Mindelheim von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller auf die BAB A96 alarmiert. An der Anschlussstelle Mindelheim wurde ein Fahrzeugbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Ehrenamtlichen stand der Pkw bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand unter Atemschutz. Dazu musste zeitweise die Richtungsfahrbahn gesperrt werden.

Am Pkw der Familie entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.

 

PRESSEMELDUNG

Am frühen Sonntagnachmittag (01.08.2021) befuhr ein 36-Jähriger aus Donauwörth mit seinem Pkw Opel die BAB A 96 in Richtung Lindau. Auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim bemerkte er plötzlich Rauch aus der Motorhaube aufsteigen und hielt auf dem Seitenstreifen. Nachdem er sich aus dem Fahrzeug gerettet hatte, verständigte er die Feuerwehr Mindelheim. Der Pkw Opel wurde durch den Brand total zerstört. (Schaden ca. 10.000 Euro). Aufgrund der starken Hitzeentwicklung kam es auch zu einer Beschädigung der Fahrbahndecke.

 

[URISP id=441274]
Foto: Bringezu