A7 – Dettingen – Berkheim | Porsche geht nach Unfall in Flammen auf – Vater bringt sich und zwei Kinder in Sicherheit

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei regennasser Autobahn war ein Vater mit seinen beiden Kindern am Sonntagmittag, 01.08.2021, kurz vor 13.00 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Dettingen/Iller und Berkheim, in seinem Porsche Macan unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Autobahn ab, katapulierte an einer Anschrägung der Leitplanke und schleuderte die Böschung entlang. Der Vater konnte sich und seine beiden Kinder in Sicherheit bringen, ehe der Macan in Flammen aufging. Die Feuerwehr Erolzheim war wenige Minuten mit mehreren Rettungswagen und Notarzt an der Unfallstelle. Das Fahrzeug musste mit Hilfe eines Greifzuges aus dem Buschwerk gezogen werden, da auch dieses mittlerweile Feuer gefangen hatte.

 

POLIZEIMELDUNG

Am 01.08.2021, gegen 12:51 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw die A7 in südliche Fahrtrichtung. Der Porsche-Fahrer aus dem Raum Recklinghausen war in Begleitung von seiner 18-jährigen Tochter und seinem 15-jährigen Sohn. Zwischen der Anschlussstelle Dettingen und der Anschlussstelle Berkheim kam der Fahrzeugführer aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf die dortige Leitplanke und schlitterte auf dieser bis er die angrenzende Böschung hinunterrutschte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und durchbrach den dortigen Wildschutzzaun. Anschließend fing der verunfallte Pkw sofort an zu brennen. Die Insassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Porsche befreien, bevor dieser von der eingesetzten Feuerwehr gelöscht wurde. Die drei Insassen machten vor Ort keine Verletzungen geltend.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw waren der rechte Fahrstreifen und der Pannenstreifen unter Mithilfe der eingesetzten Feuerwehr Erolzheim und Autobahnmeisterei Memmingen für ca. zwei Stunden gesperrt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

 

[URISP id=441238]