A7 – Elchingen | Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 17.07.2021, befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw, in dem sich auch seine gleichaltrige Frau und die gemeinsamen Söhne im Alter von drei Jahren sowie sechs Monaten befanden, die A7 in Richtung Füssen.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich aufgrund starker Regenfälle erhebliche Wassermengen auf der Fahrbahn. Da der Familienvater seine Geschwindigkeit diesen Bedingungen nicht angepasst hatte, kam er kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, durchbrach einen angrenzenden Wildschutzzaun und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen. Alle Insassen konnten das Fahrzeug in der Folge eigenständig verlassen. Durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst wurde die Familie medizinisch erstversorgt. Während bei dem 32-jährigen Fahrer und seiner Frau leichte Verletzungen diagnostiziert wurden, blieben die Kinder dem ersten Anschein nach glücklicherweise unverletzt, wurden jedoch zur weiteren Abklärung in die nächstverfügbaren Kinderkliniken verbracht.

Während der Unfallaufnahme mit anschließender Abschleppung des Verursacherfahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 18.000 Euro. Zur Unterstützung bei den Verkehrsmaßnahmen war die Feuerwehr Oberelchingen vor Ort.