Lindau – Zech | Wohnungsbrand verursacht 100 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Zum Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kam es am Donnerstagmorgen, 01.07.2021, in der Lindauer Leiblachstraße. Gegen 9.15 Uhr wurde die Polizei Lindau über einen Wohnungsbrand in der Lindauer Leiblachstraße verständigt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei befand sich das Wohnzimmer der Wohnung bereits in Vollbrand. Die 84-jährige Bewohnerin hatte sich selbst aus der Wohnung retten können. Nachbarn der Frau hatten die Rettungskette in Gang gesetzt und sich der Frau angenommen. Ein Übergreifen auf weitere Wohnungen im dem Sechsparteienhaus konnte durch die Feuerwehr Lindau verhindert werden. Hierzu musste noch eine weitere Wohnung gewaltsam geöffnet werden, um das dortige Fenster zu schließen.

Die Geschädigte wurde wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasintoxikation in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte dieses aber nach wenigen Minuten wieder verlassen. Die Wohnungsbaugesellschaft bot der Geschädigten eine Ausweichwohnung an. Die 84-Jährige kam aber zunächst bei ihrer Nachbarin unter.

Die Kripo Lindau hat die Brandermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch nicht klar. Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.