Kellmünz | Zugeparkte Rettungswege am Badesee – Notfall: Rettungskräfte haben Probleme

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 27.06.2021, wurden über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Wasserrettung an den Badesee nach Kellmünz im Lkrs. Neu-Ulm alarmiert.

Ein Stand up Paddler fiel plötzlich von seinem Brett und tauchte nicht mehr auf. Badegäste, die das beobachteten wählten richtigerweise sofort den Notruf 112. Die Ehefrau des Wassersportler schwamm sofort zu ihrem Mann und konnte ihn an Land bringen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er einen Schwächeanfall auf dem Brett, aufgrund einer vorausgegangen Erkrankung.

Anfahrende Einsatzkräfte der Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen und Wasserretter hatten Probleme mit ihren Einsatzfahrzeugen an den See zu gelangen, da die Rettungswege zugeparkt waren. Es wird nochmals darauf hingewiesen – Rettungswege müssen freigehalten werden, sie können Menschenleben retten.