Kempten im Allgäu | Pkw-Brand in Tiefgarage

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 27.06.2021, geriet in den frühen Morgenstunden in der Kronenstraße in Kempten ein Pkw in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Brand.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Kempten im Allgäu konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge oder das Gebäude verhindert werden, es wurden dennoch mehrere Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf etwa 70.000 Euro.

Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen leicht verletzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kempten sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der KPI Kempten übernommen.