Münsterhausen | Größere Suchaktion in Waldgebiet – 77-Jähriger verirrt sich im Wald

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektionen aus Krumbach, Burgau und Zusmarshausen sowie die Feuerwehr Münsterhausen waren am Dienstagmorgen, 22.06.2021, an einer größeren Suchaktion beteiligt.
Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg war am Montag gegen 19:00 Uhr auf dem Heimweg und fuhr hierzu durch das Waldgebiet zwischen Münsterhausen und Ziemetshausen. Aufgrund des Unwetters und der fehlenden Ortskenntnis kam der Mann von dem gut ausgebauten Waldweg ab und fuhr in eine Rückegasse. Dort blieb er mit seinem Fahrzeug stecken und sank bis zum Unterboden in den morastigen Untergrund ein. Aus Scham verständigte er zunächst niemand und wartete den nächsten Morgen ab. Als er dann jedoch erkannte, dass er ohne fremde Hilfe sein Fahrzeug nicht frei bekommt und er seine Medikamente benötigt, wählte er den Notruf. Seinen genauen Standort konnte der Senior jedoch nicht durchgeben, weshalb die Suchaktion in dem weitläufigen Waldgebiet gestartet wurde. Nach knapp einer Stunde fanden die Einsatzkräfte den Mann unversehrt auf.

Zur Bergung des Fahrzeuges war ein Abschleppunternehmen notwendig, das mit dem Einsatz eines Krans den Pkw befreien konnte.