Krumbach/Schwaben | Feuerwehr befreit Kleinkinder aus Pkw – Zentralverriegelung sperrt Mutter aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin war am Montag, 14.06.2021, mit ihren Kleinkindern im Alter von einem und zwei Jahren unterwegs. Hierbei stellte sie den Pkw auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Krumbach/Schwaben ab, stieg aus und telefonierte kurz. Währenddessen befand sich der Schlüssel noch im Fahrzeug. Aufgrund der technischen Gegebenheiten des Pkw versperrte sich dieser automatisch, so dass die Frau ausgesperrt war. Die Kinder befanden sich noch im Fahrzeug.

Aufgrund der hohen Temperatur verständigte die besorgte Mutter unverzüglich die Polizei. Letztendlich konnte die Feuerwehr Krumbach die Kinder nach ca. 15 Minuten aus ihrer misslichen Lage befreien. Hierbei musste eine Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen werden. Die Feuerwehr ging fachkundig vor und die Hitzeentwicklung im Pkw im Verlauf der 15 Minuten dauernden Rettungsaktion hielt sich auch in Grenzen, sodass die Kinder unversehrt blieben.