A96 – Leutkirch – Kisslegg | Sattelzug stürzt um – Fahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem umgestürzten Sattelzug wurde die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu am Mittwochmorgen, 09.06.2021, gegen 03.40 Uhr, auf die Autobahn A96, zwischen die Anschlussstellen Leutkirch und Kisslegg, in Fahrtrichtung Lindau, alarmiert.

Beim Eintreffen lag ein Sattelzug auf der Fahrerseite am rechten Fahrbahnrand. Die Feuerwehr musst mit zur Hilfenahme der Glassäge die Frontscheibe öffnen, um den Fahrer aus dem Führerhaus leicht verletzt zu befreien. Er wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Warum der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug nach rechts von der Autobahn abkam, dann auf die Böschung auffuhr und dann umstürzte, muss die Autobahnpolizei Kisslegg noch ermitteln.

Die Bergungsarbeiten beginnen zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass der Verkehr an der Anschlussstelle Leutkirch abgeleitet und über die Umleitungsstrecke bis Kisslegg geführt wird. Es kommt zu Verzögerungen.

 

[URISP id=434058]