Aktuelle Lage zu den Starkregenfällen im Landkreis Biberach

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Starkregenfälle in der Nacht von Montag, 07.06.2021, auf Dienstag, 08.06.2021, haben in zahlreichen Gemeinden des Landkreises Biberach für überflutete Straßen, Plätze, Häuser und Keller gesorgt.

Zur aktuellen Lage (Stand 08.06.2021, 15.00 Uhr) berichtet Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller, Leiterin des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz: „Derzeit fallen die Pegel langsam aber stetig. Die Einsatzkräfte sind vielerorts mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Wir beobachten die Wetterlage sehr genau und stimmen uns laufend mit den Feuerwehren entsprechend ab.

Die Schäden werden momentan aufgenommen, um einen Überblick über das Ausmaß zu bekommen. Nach aktuellem Stand sind insbesondere folgende Gemeinden betroffen:

In der Gemeinde Rot an der Rot:

– Teilort Ellwangen: 37 Gebäude

– Teilort Haslach: 5 Gebäude

In der Stadt Biberach und Umgebung:

– 8 Gebäude

In der Gemeinde Ummendorf:

– 39 Gebäude

In der Gemeinde Eberhardzell:

– 8 Gebäude

– Teilort Mühlhausen: 6 Gebäude

 

[URISP id=433836]

 

[URISP id=433902]