A7 -Dettingen – Memmingen – Woringen | Mehrere Unfälle wegen Aquaplaning

-

Print Friendly, PDF & Email

A7 – Dettingen/Iller | Am frühen Sonntagmorgen, 06.06.2021, befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Pkw die BAB A7. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Altenstadt/Iller kam er bei starkem Regen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte

Foto: Feuerwehr Erolzheim

gegen die rechte Seitenleitplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein erheblicher Schaden an der Fahrzeugfront von ca. 20.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Seitenleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren von Altenstadt und Erolzheim. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Foto: Pöppel

A7 – Woringen | Am Sonntagabend befuhr ein 20-jähriger mit seinem Pkw die BAB A7 in Richtung Füssen. Zwischen den Anschlussstellen Woringen und Bad Grönenbach kam er bei starkem Regen ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Da er und seine vier Mitfahrer angeschnallt waren, wurde niemand verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an der Mittelleitplanke und dem rechtsseitigen Wildschutzzaun ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. An dem Mercedes wurde die Fahrzeugfront und das Fahrzeugheck stark deformiert, Schaden ca. 15.000 Euro. Bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Woringen. Für die Bergung des Unfallfahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Autobahnpolizei Memmingen leitete gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren ein.

Foto: Pöppel/Symbolbild

A7 – Buxheim | Ebenfalls am Sonntagabend befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die BAB A7 in Richtung Ulm. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen kam er bei starkem Regen ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelleitplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An der Mittelleitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.600 Euro. Bei dem Pkw wurde die Fahrzeugfront eingedrückt, es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.