Illertissen | Küchenbrand in Schnellrestaurant – Köchin kann Fettbrand ablöschen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 05.06.2021, kam es in einem Schnellrestaurant in der Auer Straße in Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, zu einem Küchenbrand.

Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, kam es beim Kochvorgang zur Entzündung von Fett, was wiederum zur Entzündung weiterer Lebensmittel und Essenreste führte. Der Brand konnte jedoch durch die 51-jährige Köchin und durch einen aufmerksamen Nachbarn selbstständig unter Kontrolle gebracht werden, sodass die örtliche Feuerwehr nur noch zu Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen anrücken musste. Glücklicherweise kam es durch das Feuer zu keinem Personenschaden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.