Am Mittwochmorgen, 02.06.2021, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen/Türkheim, zu einem Lkw-Unfall.
Ein Sattelzug ist aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dem Fahrer gelang es das Gefährt in der Böschung vor dem Umkippen noch abzufangen und richtig Seitenstreifen zu lenken. Dabei walzte der Sattelzug eine Schutzplanke auf gesamter Länge nieder.
Die Feuerwehr Mindelheim sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Die Bergung musste mit Hilfe eines Schwerkrans erfolgen, damit die Tanks am Lkw nicht aufgerissen werden und ein größerer Umweltschaden entsteht.
POLIZEI UPDATE, 02.06.2021, 13.00 Uhr
Am Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der BAB 96 in Fahrrichtung München. Ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen kam der Lkw, aus noch unbekannter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer versuchte seinen LKW wieder aus dem Grünstreifen zu manövrieren, geriet hierbei jedoch mit dem Vorderrad der Zugmaschine in die beginnende Leitplanke und verkeilte sich hierbei. Für die Bergung des LKWs musste bis ca. 11:30 Uhr der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro.
[URISP id=433029]
Foto: Bringezu