Ettringen | Tragischer Unfall auf der Staatsstraße – zwei Tote nach Kollision zwischen Pedelec-Fahrer und Kradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag, 29.05.2021, kurz nach 13.00 Uhr, auf der St2015 bei Ettringen im Unterallgäu. Bei der Kollision zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Motorradfahrer verstarben beide Männer noch an der Unfallstelle.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2015 von Türkheim kommend in Richtung Schwabmünchen. Noch im südlichen Bereich der Umgehungsstraße von Ettringen fuhr ein 27-jähriger Fahrradfahrer, von einem Feldweg kommend, auf die Staatsstraße ein. Vermutlich wollte er hierbei die Staatsstraße überqueren, wobei er den herannahenden Motorradfahrer übersah. Auf dem Kreuzungsbereich wurde er vom Motorradfahrer erfasst. Beide Verkehrsteilnehmer stürzten und wurden hierbei schwer verletzt. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort zur Hilfeleistung. Beide Männer erlagen jedoch noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ettringen, zwei Notärzte, drei Rettungswagen und der Rettungshubschauber „CH17“ aus Kempten-Durach. Ebenso wurden Kräfte des Kriseninterventionsteam (KIT) verständigt, die sich um die Angehörigen kümmern.

Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt für die Unfallaufnahmen und die anschließenden Bergungsmaßnahmen.

 

[URISP id=432513]