Memmingen-Amendingen | Forstmaschine brennt am Waldrand – Kripo nimmt Ermittlungen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 26.04.2021, gegen 05.00 Uhr, wurden die Feuerwehren Eisenburg, Amendingen und Memmingen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Ein Fahrzeugbrand wurde gemeldet, auf der Verbindungsstraße Amendingen nach Trunkelsberg.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Forstmaschine bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz und Schaum wurden die Flammen erstickt. Durch den Brand wurden auch Hydraulikleitungen an der Maschine beschädigt und es lief Hydrauliköl aus, das abgebunden werden musste.

An der Brandstelle sind Ermittler vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen und sichern eventuelle Spuren und sind auf der Suche nach der Brandursache. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

 

[URISP id=427764]