9.7 C
Memmingen
Donnerstag. 22. Februar 2024 / 08

Kaufbeuren | Gemeldeter Kaminbrand entpuppt sich als Dachstuhlbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagmorgen, 09.04.2021, wurde die Feuerwehr Kaufbeuren und Neugablonz von der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu zu einem Kaminbrand in der Kemptener Straße in Kaufbeuren alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass das mehr als ein Kaminbrand ist. Aus dem Dachstuhl rauchte es bereits kräftig und wenige Minuten später schlugen schon die Flammen aus dem Dach. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

 

Polizei und Feuerwehr sperrten die Brandstelle großräumig ab. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

 

[URISP id=426194]
Foto: Rizer