Ettringen | Pkw prallt bei Glätte in Gefahrgut-Lkw – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 07.04.2021, gegen 07:15 Uhr, ereignete sich an der Umgehung von Ettringen, Lkrs. Unterallgäu, auf der St2015, im Bereich der Wertach-Brücke ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer verlor aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Gefahrgut-Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Um dem Verunfallten möglichst schnell ärztliche Hilfe zukommen zu lassen, war es notwendig, dass die Feuerwehren Ettringen und Türkheim seinen Wagen mit hydraulischen Rettungsgerät öffnen. Anschließend wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 40“ in ein Unfallkrankenhaus geflogen. Der 60-jährige Fahrer des Lkws wurde bei Zusammenstoß ebenfalls verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für drei Stunden gesperrt.

 

[URISP id=425967]

Foto: Bringezu

 

[URISP id=426009]

Foto: Rizer