Kaufbeuren | Batterie-Brand in Lagerraum

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 12.03.2021, wurde um 06:45 Uhr, ein Brand einer Lagerhalle in Kaufbeuren-Neugablonz bei der Integrierten Leitstelle Allgäu gemeldet.

Vor Ort stellten die Feuerwehr Kaufbeuren, Neugablonz und die eingesetzten Polizeistreifen einen Brand von sechs Lkw-Batterien in einer Teststation fest. Die Feuerwehr konnte einen Übergriff der Flammen auf den Lagerraum verhindern und löschte die Batterien ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 15.000 Euro. Während der Löscharbeiten war die Sudetenstraße für etwa 20 Minuten für den Verkehr gesperrt.
Die Brandursache, welche in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geklärt werden konnte, war ein technischer Defekt. Neben der Feuerwehr Kaufbeuren, Neugablonz wurden auch die Feuerwehren aus Pforzen und Germaringen alarmiert.