Bad Grönenbach – Memmingen – Kettershausen | Schneeglätte führt zu Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 10.02.2021, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Memmingen aufgrund der Witterungslage und somit schneebedeckter Fahrbahn zu mehreren Unfällen mit verletzten Personen.

Der erste Unfall ereignete sich auf der B300. Gegen 07:45 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Lenkerin die B300, zwischen Kettershausen und Ebershausen. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn geriet sie mit ihrem Pkw ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte sich die Frau selbstständig aus dem Pkw befreien. Sie zog sich Verletzungen im Kniebereich zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Krumbach verbracht.

Der zweite Unfall ereignete sich in Bad Grönenbach in der Memminger Straße. Dort geriet eine 35-jährige Frau auf schneebedeckter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Auch sie musste aufgrund Verletzungen im Armbereich ins Klinikum Memmingen verbracht werden.

Gegen 16:16 Uhr brach das Fahrzeug einer 22-jährigen Pkw-Lenkerin ebenfalls auf schneebedeckter Fahrbahn aus und geriet in den Gegenverkehr. Wie auch im vorigen Fall kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Frau zog sich zum Glück in diesem Fall aber nur leichte Verletzungen zu. Die Gesamtschadenshöhe wir auf circa 25.000 Euro beziffert.