Heimertingen | Fettbrand in Küche – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 03.02.2021, gegen 15.30 Uhr, wurden über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehren Heimertingen, Niederrieden, Buxheim und Memmingen alarmiert. Hintergrund war ein Fettbrand in einem Einfamilienhaus in Heimertingen, Untere Straße.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass eine Hausfrau einen Topf mit heißem Fett unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen ließ und die Küche verließ. Aufgrund der Überhitzung begann das Fett zu brennen und griff auf den darüber liegenden Dunstabzug über. Eigene Versuche den Brand zu löschen verliefen negativ, erst die eintreffenden Feuerwehren konnten den Brand löschen. Die Schadenshöhe wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Neben dem oben genannten Feuerwehren mit insgesamt 55 Mann waren auch eine Rettungswagenbesatzung sowie eine Streifenbesatzung der Polizei Memmingen im Einsatz eingebunden.