Türkheim – Wiedergeltingen | Unfall mit Sommerreifen – Pkw überschlägt sich mehrfach

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der Strecke von Wiedergeltingen in Richtung Türkheim/Salamander, Lkrs. Unterallgäu, kam es am Dienstagabend, 05.01.2021, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer kam aufgrund Sommerreifen, nicht angepasster Geschwindigkeit und Glätte ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. In der dortigen Wiese überschlug er sich mehrfach, bis das Fahrzeug wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe holen. Er wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Türkheim und Irsingen kümmerten sich um die Sicherung der Unfallstelle.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Für das Fahren mit Sommerreifen bei diesen Witterungen erwartet den jungen Mann eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.