Heimertingen | Brand in Wohnung – 86-Jährige mit Rauchgasvergiftung ins Klinikum

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 04.01.2021, gegen 22:50 Uhr wurden die Feuerwehren Heimertingen, Steinheim, Buxheim, Memmingen und Niederrieden über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Hintergrund war ein Wohnungsbrand in der Ringstraße in Heimertingen, Lkrs. Unterallgäu.

Nach bisherigen Ermittlungen brach im Schlafzimmer des Obergeschosses eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Die Schadenshöhe wird momentan auf circa 40.000 Euro beziffert. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr wurde das erste Obergeschoss durch das Feuer und dem Rauch stark beschädigt. Die 86-jährige Bewohnerin wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.
Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen etwa 60 bis 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heimertingen, Memmingen, Steinheim, Buxheim und Niederrieden sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen.