Füssen | Ungeeigneten Platz zum Wenden ausgesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochabend, 09.12.2020, wurde die Polizei Füssen gemeldet, dass in der Nähe vom Wiesbauer ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sei. Bei Eintreffen der Streife war jedoch schnell klar, dass der Fahrer des Kleintransporters in die angrenzende Wiese gefahren war, um dort zu wenden. Aufgrund des Schnees und des weichen Untergrunds blieb der Kleintransporter stecken. Durch das Rangieren riss zusätzlich noch die Ölwanne auf. Das Fahrzeug verlor das komplette Öl im Landschaftsschutzgebiet und auf der Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Weißensee band das Öl so gut es ging ab. Das Fahrzeug des Mannes musste schließlich abgeschleppt werden.

Das Wasserwirtschaftsamt wurde über Umweltverschmutzung in der Wiese zusätzlich informiert. Das Erdreich muss vermutlich abgetragen und entsorgt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.