Buchloe | Feuerwehr rückt zu Heckenbrand an – Defekt am Mähroboters

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 20.11.2020, wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Brand einer Hecke in Buchloe im Ostallgäu gerufen. Diese war an einem Grundstück „Im Postfeld“ in Brand geraten.

Der Hauseigentümer bemerkte dies frühzeitig und wählte den Notruf 112. Die Freiwillige Feuerwehr Buchloe konnte den Brand sehr schnell ablöschen, sodass „nur“ ein Teilstück der Thuja Hecke von ca. zehn Meter abbrannte. Eine Gefahr für das Wohnhaus bestand dabei nicht. Die Polizei Buchloe geht derzeit von einen technischen Defekt an einer Verteilerdose für Kabel eines Mähroboters aus.

An der Thuja Hecke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Buchloe war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.