Krumbach | Feuerwehr: Starke Rauchentwicklung nach technischem Defekt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 10.11.2020, 07.10 Uhr, löste die Brandmeldeanlage (BMA) eines Unternehmens in der Robert-Steiger-Straße in Krumbach, Lkrs. Günzburg, aus.

Wie vor Ort festgestellt werden konnte, war dort ein sogenannter Lasercutter, vermutlich auf Grund eines technischen Defektes, durchgebrannt. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung in der Halle. Acht Personen mussten vom Rettungsdienst ärztlich versorgt und untersucht werden. Fünf davon wurden mit einer leichten Rauchvergiftung in eine Klinik verbracht. Sie sind nach derzeitigem Stand leicht verletzt.

Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Krumbach sorgte für die Entrauchung der Halle. Ein Löscheinsatz war nicht nötig.