Pfronten | Auffahrunfall mit eingeschlossenen Personen – drei Insassen leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 07.10.2020, wurden bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße OAL2 von Pfronten nach Zell, Lkrs. Ostallgäu, an der Abzweigung zur alten Zeller Straße, zwei Personen in ihrem Fahrzeugen eingeschlossen. Sie mussten durch die Feuerwehr Pfronten-Berg mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 30-jährige VW-Bus-Fahrerin nach links in die alte Zeller Straße abbiegen und bremste dazu ab. Ein nachfolgender 84-jähriger Pkw-Fahrer erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr ungebremst auf dem VW Bus auf. Dabei wurden die beiden Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand an der Schutzplanke eingeklemmt und die Türen ließen sich nicht mehr öffnen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Erwachsene und ein fünfjähriges Kind leicht verletzt. Die verletzten Personen kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit zwölf Mann im Einsatz. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.