Hinterschwarzenberg | Brand in einer Werkstatt – 50 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 25.09.2020, gegen 17.35 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu über Notruf 112 ein Brand in einer Werkstatt in Hinterschwarzenberg, Lkrs. Oberallgäu, mitgeteilt.

Durch die Einsatzkräfte wurde kurz darauf festgestellt, dass in der Werkstatt auf der Werkbank ein Feuer ausgebrochen war. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren schnell abgelöscht werden, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Werkstatt wurde allerdings stark beschädigt und kann momentan nicht genutzt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Ursache für den Brand war möglicherweise ein technischer Defekt.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Schwarzenberg, Görisried, Mittelberg und Oy-Mittelberg sowie der Rettungsdienst mit insgesamt über 100 Einsatzkräften. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen, sie werden durch die Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.