A7 – Altenstadt – Dettingen | Unfall mit mehreren Fahrzeugen – Feuerwehr im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 12.08.2020, kam es auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt/Iller und Dettingen, in Fahrtrichtung Memmingen, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten.

 

POLIZEIMELDUNG, 12.08.2020, 14.00 Uhr, UPDATE

Am 12.08.2020 befuhr ein 38-jähriger Lenker eines Audis die A7 in Fahrtrichtung Füssen auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Dettingen/Iller stockte der Verkehr aufgrund hohen Verkehrsaufkommens, weshalb die vorausfahrenden Fahrzeuglenker abbremsten. Der Audi-Fahrer erkannte diese Situation zu spät, sodass er auf einen vor ihm fahrenden Renault mit Pferdeanhänger auffuhr. Aufgrund des Zusammenpralls touchierte der Renault die Mittelleitplanke und wurde nach vorne versetzt, sodass in der Folge noch drei weitere vor ihm fahrende Pkw auf der linken Fahrspur ineinander geschoben wurden. Hierbei verschob sich der Mercedes eines 52-Jährigen in Richtung rechte Fahrspur, sodass dieser wiederum einen in diesem Moment auf der rechten Spur vorbeifahrenden Lkw touchierte und hierbei leicht beschädigte.
Unmittelbar in Folge des ersten Unfalls wiederholte sich die Unfallsituation. Ein 26-jähriger Lenker eines Opels erkannte auf der linken Fahrspur ebenfalls zu spät, dass eine 34-jährige Fahrerin eines Fords aufgrund der Unfallstelle vor ihr abbremste und fuhr auf diese auf. Aufgrund dieses Zusammenstoßes wurde die 26-Jährige auf den Pkw des zuvor genannten 38-jährigen Audi-Fahrers und Unfallbeteiligten des ersten Unfalls geschoben.

Mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen wird der Sachschaden derzeit auf eine Höhe von ca. 50.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Die Feuerwehr Altenstadt/Iller war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.